Reklamation

Ist ein Artikel beschädigt oder defekt, können Sie diesen bei uns reklamieren.


Um diesen Vorgang so schnell und einfach wie möglich bearbeiten zu können, benötigen wir Ihre Mithilfe. 

  1. Bitte drucken Sie das unten angehängte Reklamationsformular aus und vervollständigen dieses mit Ihren Daten und dem Reklamationsgrund.
  2. Legen Sie die Rücksendeartikel mit dem Reklamationsformular in ein Paket. 
  3. Kleben Sie den Retouren-Aufkleber auf das Paket. Sollten Sie keinen Retouren-Aufkleber mehr haben senden Sie uns das Paket bitte unfrei zu.
  4. Bringen Sie das Paket zu einem DHL Shop und es wird zu uns geschickt. 

Hinweis: Bei der DHL erhalten Sie eine Quittung, die die Sendungsnummer ausweist. Mit dieser Sendungsnummer können Sie den Versandstatus Ihres Pakets einsehen.

Bitte entsorgen Sie die Quittung erst nach Beendigung der Reklamation, da sonst eine Ermittlung des Paketes nicht möglich ist.

Sobald Ihr Paket bei uns eingetroffen ist und bearbeitet wurde, setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung. 



- Reklamationsformular zum Download -